wpShopGermany DemoProdukt WordPress Artikel

BIO-RIESLING TROCKEN 2013 QBA (WEISSWEIN)

Weinmacher Forster

• Fruchtig, mineralisch

Ab Frühjahr 2016 wieder Verfügbar

expertenmeinung

Dieser Riesling hat sowohl fruchtige als auch mineralische Noten. Sofort fallen einem Citrusfrüchte ein. Zudem weist er eine unvergleichbare Frische auf. Unterstützt wird diese noch durch das leichte Perlen auf der Zunge. Einfach ein Wein zum genießen!

Jakob Fischer, Önologe
rebsorte

Die ersten Riesling-Reben sollen im Rheintal angebaut worden sein. Der Name der Reben stammt entweder von dem dunklen Rebenholz (Rußling), der rassigen Säure (Riß-ling), oder daher, dass bei leichtem Frühlingsfrost die Blüten zu rieseln beginnen. Der Riesling ist die meistangebaute Rebsorte in Deutschland. Deutsche Anbaugebiete mit größerem Anteil sind Rheingau, Mosel-Saar-Ruwer, Mittelrhein und die Hessische Bergstraße. Er ist jedoch in allen deutschen Anbaugebieten zu finden. Der Riesling belegt in Deutschland über 22 % der bestockten Rebfläche. Damit ist er der bedeutendste deutsche Wein. Der Anbau ist stabil, in den letzten Jahren sogar wieder leicht steigend. Zwischen Trocken und Edelsüß ist beim Riesling alles möglich. Rieslingreben liefern ausgewogene, säureverspielte, rassige sowie harmonische Weine. Das Bukett erinnert an Aprikosen, Pfirsichen und Rosen. Trockene bis halbtrockene Rieslinge passen gut zu chinesischen Wokgerichten, Mehlspeisen, gedünstetem See- und Süßwasserfisch sowie gekochtem Fleisch mit hellen Saucen. Liebliche Spätlesen passen zu Frischkäse.

schick
Weinmacher: